pingpongturnier?

Über uns und die Geschichte von uns

Im Jahr 2003 veranstaltete Tobias Grimm aus Schafis ein kleines Ping-Pong Turnier, um den neuen Pingpongtisch im Häfeli von Schafis einzuweihen. Dieses fand bereits bei dieser ersten Durchführung viele kleine und grosse Fans. Kein Problem, dachte der optimistische Gründer, und beschloss, dass das Turnier auch im darauffolgenden Jahr stattfinden sollte. Und im darauffolgenden Jahr wieder. Und dann wieder. Und... bis heute ist das so geblieben.

In diesem Jahr geht bereits das 13. pingpongturnier über die Bühne. Oder – passender – über die Wiese. Das Häfeli wurde zu klein – es muss nun ein grösserer, grüner Platz in Schafis sein. Inzwischen sind wir eine Gruppe von 18 jungen, kreativen, mehr oder weniger organisierten, engagierten, farbenfrohen und ein bisschen verrückten Köpfen voller Begeisterung fürs pingpongturnier und die herzliche Gemeinschaft an diesem einmaligen Event.

Jedes Jahr planen, organisieren (oder improvisieren) und freuen wir uns von Neuem. Sonne, Spass, Musik, Sport, Freude, Freunde, See, Gemeinschaft, Essen, Trinken, Entspannung – und natürlich Ping-Pong! «DAS isch z’ pingpongturnier.» Wir freuen uns auf dich.

Next

Infos

Das Wichtigste in Kürze

pingpongturnier KIDS Kinder bis 13 Jahre

pingpongturnier KLASSIKER Für Sportler und Geniesser

Food Offener Grill und Lounge am See

Location Anreise wird per Velo, Schiff oder Zug empfohlen. Der Weg zum Eventgelände ist ab dem Bahnhof Ligerz beschildert.

Next

Zeitplan

Sonntag 16. August 2015, Schafis am Bielersee

Offenes Training

Ab 10.00 Uhr

pingpongturnier Kids

Ab 10.30 Uhr

Live Music Act

COLOUR OF RICE, 12.00 Uhr

pingpongturnier der Klassiker

Ab 13.30 Uhr

Live Music Act

BONFIRE, 16.00 Uhr

Finalspiele, Siegerehrung

Ab 16.30 Uhr

Next

Anmeldung

Melde dich fürs pingpongturnier 2015 an

Newsletter

Melde dich für den Newsletter an