ÜBER UNS

«Sun, Fun & Ping-Pong!»

Einzigartig und Unkonventionell.
Das ist das pingpongturnier.

Die pingpongturnier-Crew 2012 // Team-Weekend im Berner Oberland, Februar 2012

Das pingpongturnier ist, was der Name sagt: Ein Ping-Pong Turnier. Und doch mehr als das – es ist Kultur. Das pingpongturnier findet openair direkt am schönen Bielersee statt. Nebst dem gemeinsamen Spass am Ping-Pong, ist das Programm gespickt mit Highlights: Konzerte, Shows und Specials werden den Bielersee zum kochen bringen. Ein Event für Jung oder Älter, Musiker, Sportler und Geniesser - Ein Event für die ganze Familie. Ein Event, der viele Menschen aus der Region verbindet und begeistert.

Ausgezeichnet wird das «pingpongturnier» durch die gemütliche Atmosphäre. Es herrscht sowohl ein sportlicher Ehrgeiz, wie auch die Bereitschaft dem Anderen unter die Arme zu greifen. Jede und jeder ist herzlich willkommen, es gibt keine Altersgrenze. Vom jüngsten Teilnehmer mit 9 Jahren bis zum ältesten mit 87 Jahren waren bereits alle Altersstufen vertreten und kämpften um den begehrten pingpongturnier-Pokal.

Was einst klein begann, ist nun überregional bekannt und zu einem festen Bestandteil des Jahresprogramms geworden. Jedes Jahr kommen zahlreiche Besucher und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz an den Bielersee. Dank grosszügigen Sponsoren kann der Event kostenlos angeboten werden. Somit sollen auch junge Menschen und Familien ohne grosse finanzielle Möglichkeiten die Gelegenheit haben auf einen unvergesslichen Tag.
Hinter dem pingpongturnier steckt ein junges Team, welches ein positives Zeichen in der Gesellschaft setzen will.

Die pingpongturnier-Geschichte beginnt im Sommer 2003. Zur Einweihung des neuen Tischtennistisches im Hafen von Schafis, wird von einer Gruppe Jugendlichen ein Turnier organisiert. Das Turnier ist eigentlich als einmaliger Event gedacht. Die Begeisterung der Teilnehmer, der Bevölkerung und der Organisatoren ist jedoch so gross, dass sich der Event fest verankert.

Eine Bestätigung für die Organisations-Crew, ist die Auszeichnung «Kantonaler Jugendmitwirkungspreis 2008», nachdem auch vermehrt die Medien auf den jährlichen Anlass aufmerksam wurden und von nun an regelmässig darüber berichten.

Übrigens: Zusammen mit dem Verein FAIR. setzen wir uns ein für eine bessere Welt und ein nachhaltiges pingpongturnier. Check it out!

Am 10. August 2014 geht das pingpongturnier in Schafis zum zwölften Mal über die Tische. Möchtest du selbst um den begehrten pingpongturnier-Pokal kämpfen? Dann nix wie los!